Webvideostar - The Game

Webvideostar - The Game
Webvideostar - The Game kostenlos spielen

Hier gelangt ihr direkt zu Webvideostar - The Game

 

Webvideostar - The Game: Werde der Star im Web - Der Videostar

Mit Videos im Netz kann man nicht nur viele Menschen erreichen, sondern auch jede Menge Geld verdienen. Genau das hat sich das Browsergame „Webvideostar – The Game“ zum Ziel gesetzt. In diesem Spiel entwirft der Gamer eigene Videos, von lustig bis wissenswert und bringt sie einem virtuellen Publikum näher. Hat er Erfolg winken Geld und lukrative Werbeverträge. Doch soweit muss man erst mal kommen.

Alles beginnt damit, dass der Spieler, ein absoluter Neuling in der Werbebranche, sich einen eigenen Kanal auf einer gestellten Videoplattform aufbaut. Hier muss er sich entscheiden, welche Art Videos er den Leuten präsentieren will: Nachrichten, Kurioses, Klatsch und Tratsch, Let's Plays von Spielen, Rezensionen zu Filmen und noch vieles mehr. Drei Themen muss er sich aussuchen. Und da wird es schon schwer, weil nicht alles den Zuschauern gleich gut gefällt. Mit Hilfe des virtuellen Mr. Emit, einer Art Coach im Spiel, bekommt der Spieler Einweisungen in seine Arbeitsweise. Und dann geht es auch schon los, die ersten Videos werden zusammengeschnitten, mit Kommentaren versehen und dann ins Netz gestellt.

Wer gute Recherche, Witz und Können beweist, bei dem wird bald die Kasse klingeln. Werbepartner wollen die Videos nutzen, um ein größeres Publikum anzusprechen. Mit den ersten Einnahmen kommt ein neuer Aspekt des Spiels dazu, der Manager-Teil. Nun muss der Spieler das Geld verwalten. Er kann sich bessere Ausrüstung kaufen, es anlegen oder sich Luxus gönnen. Dabei gilt aber immer, das er nie die Interessen seiner Zuschauer aus den Augen verlieren sollte, denn sonst steht er bald alleine da und der Kanal kann dicht machen.

„Webvideostar – The Game“ ist ein Solo-Abenteuer, bei dem es keinen Kontakt zu den Mitspielern gibt. Trotz der Vielfalt der Aufgaben ist das Spiel, mit seiner ausführlichen Einweisung, auch für Neulinge gut geeignet.

 

Browserspiel - ohne Download - kostenlos spielbar

Publisher: Norman Rost

Bilder Webvideostar - The Game

Webvideostar - The GameWebvideostar - The GameWebvideostar - The GameWebvideostar - The GameWebvideostar - The GameWebvideostar - The Game

zurück vor

Video Bilder Webvideostar - The Game

Kommentare: Eure Meinung zu Webvideostar - The Game