Spiele wie SimCity

Hier unter Spiele wie SimCity findest du kostenlose Onlinespiele, die so ähnlich sind wie SimCity. Alle Spiele sind kostenlos spielbar. Beim Klicken auf das Spiel gelangst du zu einer detaillierten Spielbeschreibung. Klickst du hier auf den Button "Zum Spiel" bist du direkt beim betreffenden Spiel.

 

 

Rising Cities

Browsergame - kein Download erforderlich - kostenlos spielbar

Betätige dich aus Planer und Städtebauer. Vergrößere die dir anvertraute Stadt durch schöne Wohnflächen, Industrie, Wirtschaft, Kultur oder Grünflächen. Behalte stets deine Finanzen im Auge.

 

 

Town Tycoon

Browsergame - kein Download erforderlich - kostenlos spielbar

Beweise in diesem Städtebauspiel deine Fähigkeiten als Stadtplaner und mache aus deiner Siedlung eine florierende Großstadt. Achte dabei auf wichtige Faktoren wie Arbeit, Strom oder Kriminalität.

 

 

SimCity - Bürgermeister gesucht

Von kleinem Kaff zur Metropole – In SimCity übernehmen die Spieler die Aufgabe eines Bürgermeisters ihrer eignen kleinen Stadt und müssen diese ausbauen und pflegen, um sie in eine Weltstadt zu verwandeln. Dabei stehen die ganz alltäglichen Pflichten eines Bürgermeisters auf dem Programm. So muss man nicht nur den Bau neuer Wohnhäuser bewerkstelligen oder neue Supermärkte errichten lassen, sondern auch für eine stabile Wirtschaft bzw. eine zufriedenstellende Infrastruktur sorgen. Straßen müssen gebaut werden, alle Wohnviertel mit Anschluss an eine Feuerwehr oder die Polizei verbunden werden und ein bisschen Glanz und Glamour darf auch nicht fehlen. Aber auch für einen Gefahrenfall muss ein guter Bürgermeister geschult sein. Wenn sich ein Tornado nähert oder Außerirdische in SimCity einfallen, werden Spezialkräfte benötigt, um SimCity und seine Bürger zu beschützen. Das alles kostet natürlich Geld, was man in Form von Steuern einsammeln muss, aber nur, solange die Bürger auch zufrieden sind. Denn falls man bei SimCity in Ungnade fällt, flüchten die Bewohner oder sie rebellieren gegen die Führung der Stadt. An diesem Punkt kann man dann eigentlich nur noch eins tun: seine Koffer packen und an einem anderen Ort von Vorne beginnen. Denn jede Stadt in SimCity ist die Stadt der eigenen Träume.