Sparta: War of Empires

Spiele hier Sparta: War of Empires kostenlos
Sparta: War of Empires kostenlos online spielen

Hier gelangt ihr direkt zu Sparta: War of Empires

 

Sparta: War of Empires

In Sparta: War of Empires übernimmt der Spieler die Rolle eines vom spartanischen König Leonidas selbst auserkorenen Generals, der eine Stadt zum großen Außenposten ausbauen muss, um sich der persischen Armee entgegen stellen zu können.

Die Grundlagen des Spiels sind dabei sehr einfach: Man beginnt mit einer bescheidenen Stadt ohne Armee oder Ressourcen. Letztere teilen sich in drei Kategorien ein, nämlich Bronze, Holz und Getreide. Verschiedene Gebäude erfordern unterschiedliche Mengen an diesen Rohstoffen, ebenso Einheiten. Es empfiehlt sich folglich, zunächst für eine gesunde Wirtschaft zu sorgen, indem man seine Produktionsgebäude ausbaut. Baut man erst ein bestimmtes Gebäude, kann es stetig verbessert werden, so dass seine Produktivität oder Lagerkapazität stark ansteigt.

Mit dem Ressourcenüberschuss werden nun Einheiten gebaut. Diese teilen sich grob in offensive und defensive Truppen, wobei erstere natürlich besser für Überfälle auf andere Spieler oder größere Kämpfe geeignet sind und letztere Städte verteidigen, damit bei solchen Überfällen keine Ressourcen oder allzu viele Truppen verloren gehen.

Hierbei rückt ein ganz wichtiger Aspekt aller Onlinespiele noch mehr in den Fokus: Andere Spieler! Diese gilt es für seine Koalitionen zu gewinnen, um gemeinsam stärker gegen den Feind stehen zu können. Gleichzeitig können sie auch als billige Quelle für Rohstoffe benutzt werden, vorausgesetzt, man eliminiert vorher ihre Armeen. Danach können ihre Städte sogar eingenommen werden, so dass man rasch expandieren kann. Die Entscheidungen, die man also trifft, beeinflussen jeden Aspekt des Spiels, ganz besonders aber jene, die im Lichte der Diplomatie gemacht werden müssen. Wächst man zu schnell oder verpasst man den Anschluss an die nächste Koalition, macht man sich recht schnell verwundbar für Angriffe, wartet man dagegen zu lange mit seiner Ausbreitung ab, könnten alle guten Plätze schon vergeben sein.

Insgesamt ist Sparta: War of Empires ein sehr hübsches, poliertes Strategiespiel, welches ein interessantes Setting vorweisen kann und eine sehr aktive und hilfsbereite Community und Administration hat.

 

Browserspiel - ohne Download - kostenlos spielbar

Publisher: Plarium

Kommentare: Eure Meinung zu Sparta: War of Empires

Weitere Aufbauspiele

AufbauspieleAufbauspieleAufbauspieleAufbauspieleAufbauspiele