Soldatenspiel

Soldatenspiel - Mach deine Laufbahn bei der Bundeswehr
Soldatenspiel kostenlos online spielen

Hier gelangt ihr direkt zum Onlinespiel Soldatenspiel

 

Soldatenspiel

Das Soldatenspiel lässt sich im Grunde als Rollenspiel beschreiben und versetzt den Spieler in das alltägliche Leben des ganz normalen Bundeswehrsoldaten, wobei das Ganze nicht unbedingt auf absoluten Realismus abzielt, sondern eher humoristische Seiten annimmt, ohne dabei ins Lächerliche zu versinken. Der Spieler wählt anfangs aus, ob er im Heer, in der Marine oder der Luftwaffe dienen möchte und nimmt dann verschiedene Aufgaben an, die ihm im Spiel weiter helfen. Grundausbildungen ermöglichen dabei in meistens lustiger Weise den Aufstieg im weiteren Spiel, dauern allerdings auch eine gewisse Zeit. Die restliche Zeit wird mit dem Wachdienst verbracht, welcher Spielgeld bringt. Dieses kann wiederum für Gegenstände ausgegeben werden, die in Spielerkämpfen und in Quests helfen. Natürlich gibt es mehr zu tun, als sich nur mit dem Computer zu messen und so rücken schon recht früh die anderen Spieler in den Fokus, mit denen man sich zusammenschließen kann und so in den sogenannten Truppen verschiedene Erfolge freischalten kann.

Zwischen den Lehrgängen und Missionen gibt es viele Möglichkeiten, im Spiel voran zu schreiten: Erledigt man mehr der Ausbildungen, steigt der Charakter in seinen Fähigkeiten stark auf und kann sich mit den Besten messen, schließt man sich dagegen mit anderen zusammen und baut seine Stellung weiter aus, kann man leichter höhere Dienstgrade erreichen, die wiederum weitere Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Die Premiumwährung, Patronen genannt, ist nicht zwingend zum Erfolg erfordert, hilft aber natürlich beträchtlich. Auch gibt es ein eigenes Wiki und ein aktives Forum, was vor allem für die neuen Spieler hilfreich ist.

 

Browserspiel - ohne Download - kostenlos spielbar

Kommentare: Eure Meinung zu Soldatenspiel