No Name Game

Erlebe im kostenlose Weltraum-Strategiespiel No-Name-Game spannende Abenteuer
No Name Game kostenlos online spielen

Hier gelangt ihr direkt zum Strategiespiel No Name Game

 

No Name Game - Ein Weltraum-Strategiespiel mit ca. 10.000 Mitspielern.

Befehlige Flotten, bestreite Missionen, raube andere Planeten aus, betreibe Forschung, errichte Gebäude auf deinen Planeten, entwickele Taktiken und erreiche einen Top-Platz in der Highscore. Vor allem der Abbau von ausreichend Rohstoffen steht beim Browserspiel No Name Game im Vordergrund, denn ohne ausreichend Ressourcen geht hier nichts. Du brauchst sie nicht nur für deine Flotten und Gebäudeausbauten, sondern vor allem auch für die Forschung, um anderen Spielern einen entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Doch sei vorsichtig, denn ohne Ausreichend Schutz durch deine Schiffe werden sich bald andere Spieler über deinen Rohstoffvorrat freuen. Erwerbe spezielle Bauteile für deine Schiffe bei den Auktionen, lerne Freunde in Allianzen kennen und verbessere deinen Spielcharakter durch erfolgreiche Missionen. No Name Game ist eins der bekanntesten Weltraum-Strategiespiele.

 

Browserspiel - ohne Download - kostenlos spielbar

 

Tipps und Tricks zu No Name Game

Das Ziel des online Weltraum-Strategiespiels "No Name Game" ist die Eroberung fremder Planeten, um schließlich die Vorherrschaft im Weltraum zu erreichen. Das Spiel verläuft in Echtzeit, das bedeutet, dass es hier um sehr schnelle Entscheidungen, Aktionen und Reaktionen geht, aber das erreichst du nur mit einem gut durchdachten Plan und echt coolem Verstand.

Deine Grundausstattung ist ein Planet und ein Kolonialschiff. Zur Verbesserung deiner Highscore trittst du z. B. neue Expeditionen an, um den Raum in der Nähe zu erkunden. Du musst immer auf der Hut sein! Deine Nachbarn bzw. Gegenspieler werden ihre Reviere mit aller Macht verteidigen und keine Eindringlinge dulden. Gefahr lauert also immer und überall, sei stets bereit zu kämpfen.

Durch großes Geschick und schnelles Reaktionsvermögen kannst Du bis zu 8 Planeten erobern. Aber damit ist noch nicht alles getan. Um die Vorherrschaft zu behalten, brauchst du eine stabile Wirtschaft, denn ohne Ressourcen wirst du die Planeten nicht verteidigen können. Aber eine Grundvoraussetzung für eine starke Wirtschaft ist u. a. eine gute Infrastruktur.

Die Wirtschaft funktioniert bei No Name Game nicht ohne Investition in die Entwicklung neuer Technologien. Die Gewinnung von Rohstoffen ist dabei eine wesentliche Grundlage für eine gut entwickelte Infrastruktur auf deinen Planeten, für Gebäude, für eine starke Flotte und auch für Investitionen in moderne Forschung. Aber gerade dein Rohstoffvorrat ist überhaupt das Objekt der Begierde bei deinen Feinden. In deiner Abwesenheit sind deine Planeten den feindlichen Angriffen anderer Spieler schutzlos ausgeliefert. Besonderes Interesse gilt dann den Minen, so werden die wichtigsten Rohstoffressourcen leichte Beute für andere. Daher kommst du ohne starke militärische Kräfte nicht aus. Du musst also auch investieren in die Entwicklung und Ausstattung des Militärs, insbesondere in deine Schiffsflotte, sie ist überhaupt die wichtigste Säule deines Erfolgs. Spare auf keinen Fall an den dafür erforderlichen Bauteilen.

"Last, not least" gilt auch für No Name Game: Ohne richtige Freunde und Allianzen wirst du nicht auskommen. Zeig Initiative, suche und finde gute Bündnispartner und stärke damit immer mehr deine Stellung.

Kommentare: Eure Meinung zu No Name Game

  • Anes [vor 5 Jahren]

    Geiles Spiel. Eigentlich der einzige Grund sich ein Ipad zulzuegen . Die Browserversion kannte ich bisher noch nicht, aber testen werd ich sie definitiv :)