Illarion

In Illarion erlebst du Rollenspielabenteuer in Reinform
Illarion kostenlos online spielen

Hier gelangt ihr direkt zum kostenlosen Online Rollenspiel Illarion

 

Illarion - Rollenspiel in Reinform

Illarion ist ein Open Source Rollenspiel, das wirklich mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde. Hier wird der Begriff Rollenspiel wirklich sehr genau genommen. Denn nicht nur der Spieler kann sich frei entschieden, wie er sich in der Welt des Games zu verhalten hat, auch die KI-Figuren haben einen eigenen Tagesrhythmus und reagieren eigens auf die verschiedensten Situationen.

Die Grundlage für Illarion bildet ein klassisches Fantasy-Rollenspiel mit allen dazu gehörigen Teilen. Der Spieler wählt sich einen Charakter aus einem von mehreren bekannten Völkern, wie Elfen, Menschen, Orks, Halblinge, Echsenmenschen und sucht sich dann eine Klasse und später auch einen Beruf. Das Besondere an Illarion ist, dass es keine übergeordnete Storyline gibt, die den Spieler dazu zwingt, bestimmte Handlungen zu vollziehen. Es liegt ganz bei ihm, ob er in der Stadt in einem Beruf Geld macht und sich mit den anderen Spielern anfreundet oder ob er durch die Welt zieht, auf der Suche nach Quests und Ruhm. Aufgaben gibt es in der weiten Welt genug. Der Spieler muss aber aufpassen, denn nicht jede Mission sollte er annehmen. Es gibt verschiedene Fraktionen im Spiel. Das können Gilden sein, ganze Reiche oder einfach nur die Nachbarn. Und nicht Jeder schätzt, was der Spieler tut. Sein Auftreten, sein Verhalten und die erfüllten Quests sorgen dafür, dass er bei einigen Gruppen beliebter wird, während Andere ihn nicht einmal mehr ansehen wollen. Jede Entscheidung hat ihre eigenen Folgen. Somit ist Illarion ein Rollenspiel in seiner reinsten Form.

Das Indie-Game wird von einer gewachsenen Community begleitet, die das Spiel ständig weiter entwickelt und verbessert. Talentierte Spieler können sich an diesem Prozess beteiligen, sei es mit Vorschlägen oder indem sie selbst zur Tastatur greifen.

 

Clientspiel - mit Download - kostenlos spielbar

Bilder Illarion

IllarionIllarionIllarionIllarionIllarionIllarion

zurück vor

Video Illarion

Kommentare: Eure Meinung zu Illarion

  • HaRo [vor 3 Jahren]

    Obwohl das Spiel seit Jahren in Entwicklung ist, ist es inzwischen ganz gut spielbar. Das interface und die Isometrische Top-Down-Perspektive wirken etwas retro, aber das hat seinen Charme.
    Das Ganze ist ein seit Jahren gewachsenes Open-Source-Projekt. Das Craftingsystem und das kampfsystem sind gut konzipiert und können sich sehen lassen, dabei kommen sie ganz ohne die in vielen MMOs so üblichen "Schnellstartleisten-Fähigkeiten" aus.
    Unüblich ist auch die Entwicklung der Spielfigur. Die Hauptattribute (Stärke, Konstitution etc) die am Anfang gesetzt werden, verändern sich nicht, können aber im Spiel noch bei NPCs verändert werden.
    Ganz großer Vorteil: Es gibt kein Pay-To-Win.
    Man KANN überhaupt nichts für das Spiel bezahlen, es sei denn man spendet an den Verein der das Spiel finanziert. Es gibt aber keine Vorteile dafür.
    Am meisten Spaß macht Illarion, wenn man das mit einem Haufen Freunde zusammenspielt, weil jeder Charakter sich spezialisieren kann. So braucht man z.B. ein hohes Geschick wenn man schnell gut im Handwerken werden möchte, eine hohe Konstitution für Minenarbeit, eine hohe Stärke zum Kämpfen und so weiter und so fort.

    Alles in allem: ganz netter Rollenspielspaß mit Freunden im Retro-Stil.