Galiator Trader

Galiator - kostenlose Handelssimulation als Browsergame
Galiator Trader kostenlos online spielen

Hier gelangt ihr direkt zur Handelssimulation Galiator

 

Mit Galiator in See stechen

Das Onlinespiel Galiator Trader bezeichnet sich selbst nur als Fan Version anderer Wirtschaftssimulationen, bietet aber Potential zu mehr. Das Browsergame ist kostenlos spielbar und nach einer sehr schnellen Registrierung findet man sich vor einer übersichtlichen Karte mit den wichtigsten Häfen an Nord- und Ostsee in der mittelalterlichen Welt der Hanse wieder. Zeitgleich startet auch schon das Tutorial und führt den Spieler durch die Optionen.

Die effizienzorientierten Menüs erlauben den Aufbau eines schnellen Verständnisses für die Handelsmöglichkeiten auch ohne viele Erklärungen. Einen Lieferauftrag angenommen und ein paar Waren angekauft sticht man mit seiner Schnigge in See um sein erstes Geld zu verdienen. Später können auch Gebäude für Lagerung sowie Produktion angekauft werden. Auch wenn das Browsergame grafisch im Moment noch nicht mit großen Spielen konkurrieren kann, ist der Ersteller zweifelsfrei engagiert und einfallsreich. Die im Spiel gehandelten Waren sind aufeinander abgestimmt und der Verlauf ist logisch sowie selbsterklärend. Vorteil der einfachen Bedienoberfläche ist auch eine einfache Steuerung und so eignet sich Galiator Trader auch für den kleinen Monitor unterwegs.

Der Blog zum Onlinespiel berichtet offen und auf Augenhöhe über erledigte und geplante Neuerungen sowie die Ziele des Projektes und bietet dem Spieler einen Blick hinter die Kulissen während der Entstehung.

 

Browserspiel - ohne Download - kostenlos spielbar

Bilder Galiator Trader

Galiator TraderGaliator TraderGaliator TraderGaliator TraderGaliator TraderGaliator Trader

zurück vor

Video Galiator Trader

Kommentare: Eure Meinung zu Galiator Trader