Chocowoods

Chocowoods kostenlos online spielen
spiele Chocowoods kostenlos online

Hier gelangt ihr direkt zu Chocowoods

 

Chocowoods - Dem Geheimnis der Schokolade auf der Spur

Ein Traum für Naschkatzen – in „Chocowoods“, einer Aufbausimulation vom Publisher Upjers dürfen die Spieler Schokolade in Hülle und Fülle herstellen. Ihrer Kreativität sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt.

Kleinunternehmer:

Bevor es mit der Produktion so richtig losgehen kann, werden die Spieler in den Schoko-Wäldern erst einmal von den freundlichen Einwohnern willkommen geheißen und etwas herumgeführt. Dabei lernt man unter anderem, wie man die Felder für die Zutaten der Schokolade bestellt und was es so alles braucht, um das braune Gold produzieren zu können. Wer jetzt aber glaubt, dass er hier alles nur lieblos und maschinell zugeht, der irrt sich. Denn in den Chocowoods helfen alle Einwohner bei der Schokoladenherstellung mit. So kommt die Milch zum Beispiel von geflügelten Kühen, gigantische Eichhörnchen mahlen die Nüsse klein und ein Drache prustet sein Feuer für das gewisse Aroma. Je nachdem, welche Schokolade man gerade herstellen möchte, ist man also auf unterschiedliche Rohstoffe von den Feldern und auf unterschiedliche fantastische Helfer angewiesen.

Handeln für Schleckermäuler:

Natürlich produziert man in den Chocowoods nicht einfach nur so Schokolade, sondern muss auch dafür sorgen, dass sie in den Bäuchen von Schoko-Liebhabern landet. Dazu kann man alle Produkte auf dem Markt verkaufen und sich von dem Gewinn wiederum neue Zutaten, größere Felder oder neue Helfer besorgen. Jede Aktion verschafft den Spielern auch Erfahrung, mit der im Verlauf der Spiels wiederum neue Rezepte und Ressourcen freigeschaltet werden. Und wenn man gerade nichts zum Handeln hat oder ein wenig Zeit überbrücken möchte, kann man auch die Schokoladen-Häuser anderer Mitspieler besuchen und dort zum Beispiel die Felder mit abernten. Auch für solche Aktionen erhält man kleine Belohnungen, welche man wiederum in die eigene Produktion investieren kann. Oder man schaut einfach, auf was für leckere (oder verrückte) Schokoladen-Ideen die Nachbarn gekommen sind, denn in Sachen Schokolade kann jeder Spieler so kreativ sein, wie er möchte. Die vielen verschiedenen Rezepte lassen nahezu keine Wünsche offen und werden ständig mehr, sodass es immer etwas Neues in den „Chocowoods“ zu entdecken gibt.

 

Browserspiel - ohne Download - kostenlos spielbar

Publisher: Upjers

Video Chocowoods

Kommentare: Eure Meinung zu Chocowoods